Vorrunde der Herren Staatsmeisterschaften in Bratislava

Direkt zum Seiteninhalt

Vorrunde der Herren Staatsmeisterschaften in Bratislava

Curling Club Traun
Veröffentlicht von Curling Club Traun in Staatsmeisterschaften 2016 · 1 April 2016
 
Bei der diesjährigen Vorrunde der Staatsmeisterschaften spielen fünf Teams um die verbleibenden drei Plätze um die Teilnahme in der Hauptrunde im Mai in St. Pölten.

 
Da neben unserem Trauner Team (Seidl Manuel, Seidl Boris, Auer Hannes, Grötzmaier Franz und Kvas Armin) auch noch die Teams Kitzbühel 1 (Wunderer), Kitzbühel 2 (Kreidl), Ottakring 1 (Polnitzky) und St. Margarethen (Fendt) fix für die Hauptrunde qualifiziert sind, bleiben dieses Jahr nur noch drei Plätze für die Qualifikanten.

 
Neben den hochfavorisierten Teams des CFÖ Wien (Forjetek) und den Mitfavoriten vom DCC Linz (Schagerl), wird sich wohl ein spannender Kampf um den scheinbar einzig verbleibenden Platz entwickeln. Dieser heißt wohl Steyr gegen Ottakring 2.

Die beiden Steyrer Teams investierten dieses Jahr wieder sehr viel in die Vorbereitung. Beide Skips, Eichinger P. und Dietl D., sind zuversichtlich, dass sie dieses Jahr in St. Pölten dabei sein werden. Das Team Ottakring 2, wie gewohnt mit Skip Unterberger A. aus Kitzbühel, will dies natürlich verhindern. Die zweite Ottakringer Mannschaft will sich dieses Jahr wieder einmal für eine Staatsmeisterschafts Hauptrunde qualifizieren. Der letzte Erfolg war ein 4ter Platz in Wien im Jahr 2013.

 
Das zweite Trauner Team (Gugubauer T.) entschied sich heuer leider gegen eine Teilnahme bei den Staatsmeisterschaften. Für die Steyrer wäre es überhaupt die erste Teilnahme in der Hauptrunde!

 
Wir wünschen allen Teilnehmer gut Stein und viel Erfolg!


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt