Traun holt Gold
Veröffentlicht von Curling Club Traun in Staatsmeisterschaften 2016 · 23 Mai 2016
Bei den diesjährigen Curling Staatsmeisterschaften in St. Pölten holen die Trauner Damen erstmals in der Vereinsgeschichte Gold! Das Linzer Damenteam holt Silber!
Dieser Erfolg kommt nicht von selbst. Mit den zahlreichen Mittwochabendtrainings in Kitzbühel bzw. den Teilnahmen an den letzten Europameisterschaften in Slowenien, haben sich die Traunerinnen Rebecca Csenar, Elisabeth Trauner, sowie Skip Hannah Augustin (OCC) und Liliana Schmitt (CfÖ Wien) selbst belohnt. Natürlich gilt auch ein herzliches Dankeschön an die Curling Clubs aus Ottakring und an den CfÖ Wien für dir Freigaben der beiden Spielerinnen.
(Quelle: CC Traun: v.l.n.r: Lisi Trauner, Rebecca Csenar, Liliana Schmitt und Hannah Augustin)
Die Linzerinnen konnten dieses Jahr ihren Supererfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen. In zwei spannenden Duellen sicherten sich Anna Weghuber, Verena Schagerl und Tina Sauerstein wiederholt Edelmetall.
Im Herrenbewerb setzte sich abermals das Kitzbüheler Team mit Skip (Wunderer) durch. Ungeschlagen holten sie den dritten Titel in Folge nach Tirol. Den zweiten Platz holte der CfÖ Wien vor dem zweiten Kitzbühelerteam (A. Kreidl). Am vierten Platz und damit ebenfalls für die kommenden Staatsmeisterschaften (hoffentlich in Linz) qualifiziert, sicherte sich die Ottakringer Mannschaft mit Skip Huber.
Die Trauner Herren kamen über einen 6ten Platz nicht hinaus. Die Linzer Herren erreichten ersatzgeschwächt den 8ten Platz.
Resultate:
Es gibt noch keine Rezension.