Trauner Curling Coach in China - News - Curling Club Traun

Direkt zum Seiteninhalt

Trauner Curling Coach in China

Curling Club Traun
Herausgegeben von in Olympische Spiele ·
Tags: BorisSeidl

(Bildquelle: University Changchun by Tracy)

Im Rahmen der olympischen Wintersportkonferenz der Universität Changchun durfte der Curlingtrainer Boris Seidl (Vizeobmann vom CC- Traun) die 5 Elements der Rodger Schmidt Curling Academy in China präsentieren. Besonders beeindruckt war er von den professionellen Sportstätten und ebenso von den motivierten Studenten, Sportlern und Professoren.


(Bildquelle: University Changchun by Tracy)


Nachdem Boris Seidl im Herbst 2018 die Curlingtrainer- und Eismeisterausbildung beim weltbesten Curlingcoach Rodger Schmidt in Luzern erfolgreich absolviert hat, wurde er im Auftrag von der Curling Academy in die Sportuniversität Changchun (China) bestellt, um dort die 5 physiologischen Elemente des Curlings vorzutragen.  

(Bildquelle: University Changchun by Tracy)


Boris ist ebenso seit mehreren Jahren als Curlingtrainer für Österreich tätig. Er wird von 02.01. - 12.01.2019 das Herren Juniorenteam bei der Weltmeisterschaft in Lohja (Finnland) coachen. Der CC Traun wünscht den beiden österreichischen Juniorenteams (Damen und Herrn) viel Erfolg!  







Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt