Südtirol Curling Cup

Direkt zum Seiteninhalt

Südtirol Curling Cup

Curling Club Traun
Veröffentlicht von Curling Club Traun in int. Turniere · 21 Februar 2016

 
(Curlingturnier am Pragser Wildsee - Blick aus dem Hotelfenster auf die Curlingbahnen. Foto CC Traun.)

Der CC Traun nahm dieses Jahr zum dritten Mal hintereinander am Südtiroler Curling Cup teil. Dieses Open Air Turnier ist berühmt für die Herzlichkeit der Gastgeber und für die wohl schönste Curling Kulisse auf diesem Planeten.
Auf rund 1500 Höhenmetern curlten 24 Openair Teams am tiefgefrorenen Pragser Wildsee. Neben den Teams aus der Schweiz, Südtiroler, Slowakei, Deutschland, Schweden waren auch die Oberösterreichischen Freunde aus Steyr am Start. Ebenso war das österreichische Curling Nationalteam unter Leitung ihres „Curling-Professors“ aus Traun mit dabei.
 
Wie im letzten Jahr holte das Trauner Team zwei Siege aus drei Spielen – auch dieses Jahr war das Glück nicht auf ihrer Seite. Schlussendlich reichte es aber für den 18. Platz in der Tabelle.



Wir bedanken uns für eine perfekte Organisation bei den Veranstaltern. Vorallem bei Hubert, Christian und Sebastian! Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende.


5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt