Open Air Meister 2018 - News - Curling Club Traun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Open Air Meister 2018

Herausgegeben von Seidl in Staatsmeisterschaften 2018 · 22/1/2018 11:08:00
Traun holt österreichischen Open Air Meisterschaftstitel 2018!
 
Vom 12.01. – 14.01.2018 fand zum zweitenmal die österreichische Curling Open Air Meisterschaft in Steyr statt. An dieser Stelle sei gleich erwähnt, dass der Event auch heuer wieder sehr gut und professionell vom CC-Steyr organisiert wurde. Es ist einfach nur unglaublich was die Jungs auf eigene Faust Jahr für Jahr da aufziehen. Ein Open Air Curlingrink einfach mitten im historischen Stadtzentrum von Steyr!
Der Turniersieger 2018 wurde das Juniorennationalteam aus Australien, welche direkt von der Curling Junioren B-Weltmeisterschaft in Lohja (Finnland) nach Steyrer angereist sind. Dieser Abstecher nach Steyr hat sich somit für das Juniorenteam ausgezahlt, bevor sie ihre weite Heimreise antraten.
Im Rahmen des „Kultturniers - Iron Trophy“ gab es eine separate österreichische Wertung um den österreichischen Curling Meister 2018 (Open Air) zu küren. Am zweiten Platz landete das Trauner Herrnteam und konnte somit Gold abholen, da Australien natürlich nicht in diese nationale Wertung genommen wurde. Silber ging an das Team Unterberger aus Kitzbühel und Bronze an das Team Fendt aus St. Margarethen.

Nach den beiden Landesmeistertiteln (Damen und Herrn) und diesem Erfolg, kann der Curlingclub Traun mit den sportlichen Leistungen, bereits vor der kommenden Staatsmeisterschaft im März 2018, mit der Saison 2017/18 zufrieden sein.
Nochmal gilt ein ganz großer Dank den Organisatoren! Die engagierten Burschen aus Steyrer haben sich mehrere Wochen Urlaub genommen, um dieses Curling- Spektakel uns zu ermöglichen! Dieser Club ist eine wahre Bereicherung für den gesamten österreichischen Curlingsport!


 Auch das Trauner Damen Team war starkt unterwegs. MIt der Tabellenführung nach vier von fünf Spielen, aber einer Niederlage im letzten Spiel gegen die Trauner Herren, wurde der gute 5 Platz erreicht. 



Kein Kommentar

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü