Baden Regio gewinnt 10te Oedtseetrophy

Direkt zum Seiteninhalt

Baden Regio gewinnt 10te Oedtseetrophy

Curling Club Traun
Veröffentlicht von Curling Club Traun in Oedtseetrophy · 23 November 2015
 
Baden Regio (SUI) gewinnt das Jubiläumsturnier
 
 
26 Teams aus der Schweiz, Slowenien, Italien und Österreich waren bei der diesjährigen Oedtseetrophy am Start.
 
(Das Siegerteam vom Curling Club Baden Regio; Bild: Curling Club Traun)

Dieses Jahr konnten sich die Curler von Baden Regio (Schweiz) durchsetzen und holten den Titel.

Im Finale gewannen sie gegen das Team rund um den 19-fachen österreichischen Staatsmeister Alois Kreidl aus Kitzbühel.

Auch wenn das Trauner Eis sehr stark von den umliegenden Wetterbedingungen abhängig ist, sorgten der internationale Eismeister Michael Herd (SUI) und sein exzellenter Partner Sigi Stögermair für herausragende Eisbedingungen.
Für die Trauner Teams war der Turnierverlauf allerdings sehr durchwachsen. Schon nach der ersten Runden war für die bei beiden Herrenteams kein Finalplatz mehr möglich. Die Trauner Damen brachten gute Leistungen. Leider fehlte das Glück um einen Platz unter den ersten zehn Teams zu erreichen.
Für Überraschungen sorgten auch die neu gegründeten Clubs aus Oberösterreich. So wie im Vorjahr konnten die sehr routinierten Curler vom Danube Curling Club aus Linz weit nach vorne spielen und holten sich den dritten Platz. Ebenso zeigte der Curling Club Steyr auf und überraschte mit einem Platz im guten Mittelfeld.

Zum 10-jährigen Jubiläum wurde natürlich auch ein hervorragendes Rahmenprogramm geboten.
Künstler „Michael Late“ verzauberte bei Curlerabend im Schloss Traun das Publikum mit einer herausragenden magischen Unterhaltung.

Höhepunkt an diesem Abend war aber dennoch die Ernennung unseres langjährigen Vereinsmitglieds, Trainer, Betreuer und vor allem Freund, Rony Niederhauser zum Ehrenmitglied des österreichischen Curling Verbands!


Noch nie waren bei einem österreichischen Curling Event 26 Teams am Start. Damit sorgte das Jubiläumsturnier in Traun für einen ewigen österreichweiten Teilnehmerrekord bei internationalen Curling Turnieren!  

















Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt