OÖ Curling Landesmeisterschaft der Damen und Herren

Direkt zum Seiteninhalt

OÖ Curling Landesmeisterschaft der Damen und Herren

Curling Club Traun
Veröffentlicht von Seidl M. (Curling Club Traun) in Landesmeisterschaften · 29 Dezember 2017
Die Landesmeisterschaften 2017 der Damen und Herren wurden dieses Jahr in Linz ausgetragen. Am Tag danach war Traun der Austragungsort im Mixed-Doubles. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnten sich die Trauner Teams knapp durchsetzen.



(stehend Curling Club Steyr, u.l. Curling Club Traun, u.r. Danube Curling Club Linz; Bildquelle: CC Traun)

Karin Dressler, Denise Reiterer und Rebecca Csenar (v.l.n.r) holten den Titel bei den Damen. Den zweiten Platz eroberten die Linzerinnen vor den Steyrer Mädls.


(Trauner Herren Landesmeister-Team; Bildquelle: CC Traun)

Bei den Herren gewannen Geri Raab, Franz Grötzmaier, Günter Dressler und Manuel Seidl den Titel. Franz glänzte dabei mit einer herausragenden Leistung. Die Steyrer verpassten den Titel nur sehr knapp. Nur durch eine sehr umstrittene „Messerei“, die zugunsten der Trauner Herren ausging, verpassten sie den erstmaligen Titel. Dieses Jahr mussten sich die Linzer Herren nur mit Platz 3 genügen. Der Skip der Linzer, Markus Schagerl, war wegen einer Sportverletzung zum Zuschauen verdammt.

(Landespräsident Ammer übernimmt Verantwortung;  BIldquelle: CC Traun)

Leider traten die Trauner Teams nicht beim Mixed-Doubles an. In diesem Bewerb schlugen die Linzer zurück. Björn Eichinger und Anna Weghuber gewannen den Titel für Linz. Der zweite und dritte Platz ging an die hoch motivierten Steyrer!



5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt