Junioren WM Schweden

Direkt zum Seiteninhalt

Junioren WM Schweden

Curling Club Traun
Veröffentlicht von Curling Club Traun in Jugend · 2 Januar 2017
Tags: JuniorenJuniorinnenTeamCoachÖsterreichAustriaSaraHaidingerCelineMoserVerenaPflüglerMariaBirbamerChiaraPuchinger
 
Die beiden österreichischen Juniorenteams vom Tiroler Borg in St. Johann, mit der Unterstützung des jungen Steyrer Talents Konstantin Kammerhofer, sind gerade in Schweden um Österreich dort bei der Junioren B-WM zu vertreten.



(Foto: (C)Boris SEIDL)
 
 
Aufstellungen:
 
Damen: Sara Haidinger (KCC), Celine Moser (KCC), Verena Pflügler (KCC), Maria Birbamer (KCC) und Chiara Puchinger (KCC)
 
 
Herren: Damir Srebric  (KCC), Martin Seiwald (KCC), Florian Mavec (KCC), Jonas Backofen (KCC) und Konstantin Kammerhofer (CC Steyr)
 
 
Coaches: Boris Seidl & Veronika Huber
 
 
Die Burschen und Mädels haben eine schwere Auslosung! Die Jungs müssen gegen die Teams aus Italien, Litauen, Lettland, Russland, und Tschechien antreten. Die Mädels haben die Teams aus Finnland, Italien, Japan, Polen, Slowenien und aus der Türkei als Kontrahenten.
 
 
Seit dem der Trauner, Boris Seidl (Curling Staatsmeister 2013, Prof. f. Sport, GWK und Psychologie am Borg St. Johann), nach Tirol auszog um den Junioren Curling Sport in Österreich aufzubauen, macht der nationale Verband sehr große Fortschritte in diesem Bereich. Schon zum zweiten Mal hintereinander ist sowohl ein Damenteam als auch ein Herrenteam am Start. Dies war zuletzt im Jahr 2005 und 2006 der Fall, wo noch die jungen Trauner Talente bei den Europameisterschaften und Weltmeisterschaften unterwegs waren.

Am 21.1.2017 gibt es einen Beitrag in ORF Sport Plus über das Curlingprojekt im Borg St. Johann in Schule bewegt.


 
(Foto: (C)Boris SEIDL)
 
Wir wünschen allen Teams – „Gut Stein!“


5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0
ok

10 Jan 2024
شركة تنظيف مسابح بالرياض

شركة صيانة مسابح بالرياض

شركة انشاء مسابح بالرياض

شركة ترميم مسابح بالرياض

شركة فلاتر مسابح بالرياض
Zurück zum Seiteninhalt